Donnerstag, 24. August 2017
no-img
Startseite >Bildungsangebot >Berufsschule (BS) allgemein>Bäcker/in

Bäcker/in

 

Zum 2. Mal veranstaltete die Elisabeth-Knipping-Schule in Kassel am Montag, dem 9. Februar 2015 einen Leistungswettbewerb der Bäcker (3. Lehrjahr), unterstützt von der Bäcker-Innung Kassel.

 

Die 8 angehenden Bäcker stellten sich der Aufgabe, ein dekoriertes Brot zum Thema „Deutsche Brotkultur“ zu kreieren und einen überbackenen Snack herzustellen. [Mehr lesen...]

 

 

 

 

Gesellenfreisprechung bei der Bäcker-Innung Kassel

"„Ich durfte viele jungen Menschen beim Start in ihren Beruf begleiten“, so Michael Martz, Abteilungsleiter Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft an der Elisabeth-Knipping Schule. Er forderte die erfolgreichen Prüflinge dazu auf, ihr angestrebtes „Lebensglück“ jeweils individuell zu definieren und beim Streben nach Verwirklichung „mit sich und anderen immer fair umzugehen“. Michael Martz hob besonders die „tolle Zusammenarbeit zwischen den Innungen, den Handwerksbetrieben und der Schule“ hervor und beglückwünschte die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer zu ihren Leistungen." (Quelle HNA-online)