Mittwoch, 13. Dezember 2017
no-img
Startseite >Aktivitäten an der EKS>wettbewerbe>Der gedeckte Tisch 2017

Der gedeckte Tisch 2017

 

Der gedeckte Tisch

Am Sonntag, den 12. Februar 2017 nahmen die Schülerinnen und Schüler der 12GH1, angehende Hotelfachleute im 3. Ausbildungsjahr, unter der Leitung von Frau Hagel und Frau Humburg an dem von der SB-Union ausgerichteten Wettbewerb „Der gedeckte Tisch“ sowie „Die Serviette des Tages“ beim Forum in Melsungen teil.

Nach der Begrüßung durch Herrn Kugel begann der Wettbewerb‚ "die Serviette des Tages". Die Firma Duni stellte Servietten verschiedenster Motive und Farben zur Verfügung, die jeder nach seiner Vorstellung fachgerecht brechen (=falten) konnte. Diese wurden an einem Tisch für die Besucher der Messe zur Schau gestellt. Die Besucher konnten mithilfe eines Stimmzettels für den jeweiligen Favoriten abstimmen.

Der eingedeckte Tisch wurde einmal von der Fachjury nach fachlichen Kriterien beurteilt, wie Besteckauswahl, Anordnung der Bestecke, etc. und auch das Publikum konnte nach optischen Kriterien einen Favoriten wählen.

 

Die Fachjury kam zu folgenden Ergebnissen:
Platz 1: Ismael Chitoui Gonzalez
Platz 2: Melissa Okic
Platz 3: Meltem Mengil
Die Serviette des Tages in Form eines Sterns gewann Ismael Gonzalez und der Tisch von Robert Reinosz wurde zum Publikumsliebling gewählt.

Trotz der tollen Preise war für uns der größte Gewinn die Teilnahme an diesem Wettbewerb. Wir hatten viel Spaß, konnten unser Wissen erweitern und den Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen lassen.